Sonntag, 4. September 2011

Was tun mit den Resten?

Wer kennt das nicht?! Man hat ganz viele kleine Knäule Wolle übrig - Die Reste großer Projekte... zu klein um etwas damit anzufangen und noch zu groß um sie wegzuwerfen...

Wenn man nicht zufällig ein paar bastelwütige Kinder zur Hand hat sind diese Schätzchen zum einstauben verdonnert.


Ich sammel' diese Knäule immer eine Weile und verarbeite sie dann zu Resteschals. Das klingt nicht ganz so aufregend, sieht aber super aus.

Mein erster Resteschal entstand irgdendwann während der Schulzeit in der Oberstufe.

Er war noch etwas krumm und schief, aber immerhin mit schicken Blümchenmuster und langen Fransen (mit Perlen und Glöckchen). Absolut individuell und einzigartig.
Bei einer Länge von 2,70m (!) konnte man ihn sich mehrmals um den Hals wickeln und musste so auch im Winter nicht frieren.

Heute habe ich den neusten Resteschal fertiggestellt.

Dieses Mal habe ich ein Dreiecksmuster aus dem Buch "Das große Buch der Häkelmuster" verwendet. Ich habe die ganze Woche auf dem Weg zur Arbeit im Zug ein paar Reihen gehäkelt und ihn heute nach gut 1,70m für fertig erklärt.

Tja, da aber noch immer ein paar Reste übrig sind überlege ich mir was ich damit noch so alles anstellen kann. Wenn ich eine neue Idee habe, werde ich es natürlich hier posten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen