Sonntag, 4. September 2011

Monster-Näh-Samstag

Ich habe mir mal wieder etwas Stoff bestellt...

Inspiriert von dem Buch Monster-Mania habe ich versucht auch mal so ein Monster zu erschaffen.

Ich bin kein großer Fan davon Sachen einfach nachzunähen - obwohl das erheblich einfacher ist...  Also habe ich mich erstmal hingesetzt und gegrübelt. Klar war nur, dass es ein süßes Monster werden soll.

Hier die Zutaten:
(ganz unten rechts ist meine Skizze)
Das Ergebnis ist gar nicht mal so schlecht.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dieses Tierchen meiner Nichte schenke, oder ob ich noch ein paar weitere Versuche starte. 
Die Tasche ist 'ne super Idee gewesen, da kann man 'ne Menge Sachen drin verstecken. Der Stoff an sich ist auch super! Sowohl der Blümchenstoff an sich als auch die Harmonie der Zusammenstellung gefallen mir unheimlich gut. Außerdem lässt sich Fleece wirklich gut verarbeiten.
Unzufrieden bin ich mit den Augen... (ich kann irgendwie keine vernünftigen Kreise nähen), dem Mund (der geht leider etwas unter) und der Beinlänge (die sähen vermutlich kürzer besser aus..).

Das alles im Hinterkopf werde ich bald den nächsten Versuch starten. Bis Weihnachten habe ich ja glücklicher Weise noch etwas Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen