Dienstag, 14. August 2012

Ratten!!!




Die Ratten-Taschen bestehen aus den niedlichen Ratten, die man in dem großen schwedischen Möbelhaus kaufen kann. Ich habe sie am Rücken aufgetrennt, etwas Füllwatte entnommen und eine Innentasche mit Reißverschluss und  Träger hinzugefügt. Das alles ist erstaunlich einfach und macht sogar Spaß!

Ich glaube es war so um 2005 oder 2006 als ich so eine Tasche bei einer Weihnachtsfeier getragen habe. "Damals" wollte ich einfach ein verrücktes Accessoire in dem ich etwas Kleinkram unterbringen konnte... Tja die Ratte war ein echtes Gesprächsthema ;)


Für deviantART* habe ich die Bilder noch etwas "aufgehübscht":



*deviantART ist eine Online-Community für Künstler. Da gibt's "klassische" Kunst (wie Zeichnungen und Gemälde), digitale Kunst, uvm aber auch verrückte Handarbeiten. Also musste ich mich da auch anmelden.

2 Kommentare:

  1. Hallöchen, die Idee ist süß! Ich hab die Ratten auch zu Hause, aber unversehrt ;)

    Aber ich wäre vorsichtig mit dem verkaufen, IKEA findet das sicher nicht toll! Ich hab schonmal irgendwo sowas gelesen, da ging es darum IKEA-Sachen zu verändern und weiter zu verkaufen. Sollte man nicht tun, außer natürlich du hast eine Erlaubnis von IKEA.

    LG
    Sandra
    von StickFisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich hoffe das große Möbelhaus ist da nachsichtig...
      Es handelt sich bei den Taschen um Einzelstücke und um eine "Bastel-Idee" bzw. eine mehr oder minder künstlerische Aufarbeitung.

      Löschen