Mittwoch, 1. Februar 2012

Ich blogge zu wenig...

Irgendwie finde ich immer die Zeit Blogs von anderen Leuten zu lesen und zu bestaunen... dann wird mir bewusst, dass ich viel zu selten was schreibe. (Immerhin wollte ich ja auch unbedingt so einen Kreativ-Blog um der Welt zu zeigen warum ich am Wochenende nie Zeit habe und immer drinnen hocke.)

Um das halbwegs auszugleichen habe ich mir gedacht, könnte ich ja auch mal ein paar meiner "alten" Werke hochladen. Tja und da mal wieder alle in meinem Umfeld schwanger sind, habe ich mich entschlossen die Teppiche zu posten:
(Die Teppiche waren für Rosa, Livia, Eric und Simona)

Jedes Quadrat ist etwa so groß wie ein Topflappen. Also gut 20 x 20 cm. Die Motive habe ich mit Hilfe von KnitPro aus einfachen Mal- und Bastelvorlagen in Stickvorlagen umgewandelt und diese dann als Häkelmuster "zweckentfremdet". Als Garn habe ich gutes, altes Baumwoll-Schulgarn verwendet. Das ist schön robust und übersteht auch eine 60°C-Wäsche.

Das war ein wahnsinniger Aufwand! Ich habe mir geschworen, nie wieder so einen Teppich zu machen... Tja und irgendwie wurden's dann 5.
Ja 5! Einer der Teppiche fiel dem fiesen Verfärber-Entfärber-Monster zum Opfer und ich habe ihn ein gutes halbes Jahr später nochmal machen dürfen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen