Sonntag, 13. November 2011

Mal was nebenbei

Für alle die sich gefragt haben was ich die letzte Woche so getrieben habe, kommt hier ein kleines Update!

Meine Nichte hat eine wunderbar flauschige Decke zu ihrer Geburt von mir bekommen. Inzwischen ist sie ihr aber etwas zu klein. Daher wünscht sie sich eine neue Decke. Bis Weihnachten werde ich das wohl nicht schaffen, aber ich habe schon mal damit angefangen ein paar Ideen einzufangen.

Mal wieder eine gute Idee um Reste loszuwerden!

Hier ist Versuch Nr. 1:
Ich hatte das Muster mal einer Zeitschrift beim Arzt gesehen. Damals allerdings in blau und beige. Beim Zusammennähen haben sich die Teile verzogen... Das gefällt mir nicht sonderlich gut. Ich werde sie wohl wieder trennen und vielleicht noch irgendwas dazwischenhäkeln oder so.

Hier ein weiterer Versuch:
 
Dieses Mal habe ich Polyacrylwolle und Mohair sowie ein Effektgarn zusammen verhäkelt. Das Ergebnis ist nicht ganz so flauschig wie ich gehofft hatte... Obwohl ich eine 7er Nadel verwendet habe.

Der (meiner Meinung nach) beste Versuch:
 
Links ist ein Kästchen aus der Wolle aus der meine Nichte bereits eine Decke hat. Rechts ist ein sehr wuseliges Beilaufgarn mit schwarzer Mohair und lilaner Polyacrylwolle verhäkelt.

Ich denke ich werde die letzten beiden Quadrate zusammen mit gelben und türkisen Quadraten verarbeiten. Das sieht schön bunt und frisch aus und ist schön kuschelig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen