Dienstag, 1. November 2011

Kinder-Reste-Schal

Wie angekündigt habe ich eine meiner vielen Ideen umgesetzt.

Letzte Woche habe ich auf dem Weg von der Arbeit zur U-Bahn einen kleinen Jungen mit einem unheimlich coolen Schal gesehen. Als angehende Häkel-Fachfrau habe ich sofort gesehen wie man den Schal nachhäkeln kann.

Hier also das Ergebnis:
Länge: ~ 168 cm, Breite: ~ 13 cm

Wichtig sind auf jeden Fall die bunten Farben! Und hätte ich so einen PomPom-Maker, hätte ich vermutlich auch noch bunte Bommeln an die Enden gemacht.

Für alle die das evtl. nachhäkeln wollen hier eine kurze Anleitung:
Einfach lockere Luftmaschen häkeln bis die gewünschte Länge des Schals erreicht ist. Dann immer 3 Stäbchen in eine Luftmasche, 2 Luftmaschen überspringen, wieder 3 Stäbchen in eine Luftmasche,... Am Ende wenden und immer 3 Stäbchen in den Zwischenraum der vorherigen Reihe.
Damit die nicht ganz so hübsche Luftmaschenkette am Anfang nicht mehr zu sehen ist, habe ich einfach in beide Richtungen gehäkelt. (Meine Anfangsreihe ist die in Orange.)

Das alles geht recht flott von der Hand. (Ich habe den Schal gestern Abend beim DVD-Gucken gehäkelt.) Es ist auch mal wieder eine super Idee für die Verwertung von Resten.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Schal ein Weihnachtgeschenk wird oder ob er irgendwann - wie so vieles andere auch - in den Shop wandert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen