Freitag, 14. August 2015

Kleines Randprojekt: Eine neue Brosche



Gestern war die Einschulung meiner Nichte. Als Frau überlegt man dann natürlich auch: „Was ziehe ich an?“ Es soll nicht zu war oder zu luftig und dem Anlass angemessen sein. 

Ich habe mir kürzlich einen tollen neuen Rock gegönnt und wusste nicht wirklich was ich dazu anziehen soll ohne, dass es zu wild oder zu langweilig aussieht. Also habe ich mich für ein schlichtes T-Shirt entschieden, welches ich dann mit einer Brosche aufgepeppt habe.
 

Für die Brosche habe ich Baumwollhäkelgarn und Nähgarn in den Farben des Rocks ausgesucht. Dann habe ich zwei einfache Blüten gehäkelt und diese wurden dann mit dem Nähgarn umsäumt. Für die Mitte habe ich dann noch eine weitere zarte Blüte gemacht. Anschließend wird alles aufeinander genäht und mit einige Perlen als kleines Highlight zum Strahlen gebracht. – Noch den Broschen-Rohling auf die Rückseite geklebt und fertig!


Ich denke diese Brosche werde ich definitiv noch öfter tragen!
Und? Gefällt sie euch? Tragt ihr überhaupt noch Broschen oder ist sowas total uncool? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen