Sonntag, 26. Juli 2015

Eine gehäkelte Kippa

Ich habe kürzlich beim Mittagessen eine außergewöhnliche Anfrage bekommen. „Kannst du auch eine Kippa häkeln?“ – Das ist mal eine Herausforderung… Ich kenne Kippot (ja ich habe den Plural gegoogelt) nur aus dem Fernsehen und weiß daher wie sie aussehen, aber das war’s auch schon.

Mir war also schon klar, was ich häkeln soll, nur brauchte ich für die Wölbung und Größe eine „echte“ Vorlage. Immerhin soll man die Kippa ja später auch aufsetzen können :)

Also an die Nadel, fertig, los!
 

Das ist nun meine Probe Kippa. Sie ist relativ einfach gehalten, da ich mich ja erstmal in die Materie einfinden muss. Dabei konnte ich feststellen, dass ich das Ganze etwas unterschätzt habe und daher mehr als nur einen Fehlversuch dabei rumgekommen ist.

Aber jetzt da ich weiß wie’s geht, kann ich die Details zu diesem Sonderauftrag klären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen