Dienstag, 12. August 2014

WIP Portrait - knapp 50 % fertig!

Obwohl ich die letzte Woche komplett ausgesetzt habe, komme ich mit dem Protrait gut voran.

Hier der aktuelle Stand:


Und hier in der Grafik:

Ich habe die Reihe 100 (von 220) abgeschlossen, was etwas weniger als 50 % ist.

Inzwischen merkt man wie sehr sich das Bild verzieht... An den Stellen an denen viele Farbwechsel sind, ist es eine solide Sache und an den anderen eher etwas "dünn"...

Anstrengend wird auch die ganzen Fäden zu vernähen... Ich hatte gehofft mich davor drücken zu können, aber gerade die Stellen mit vielen Fadenwechseln sind etwas wellig, weil die Wolle eigene Ideen hat wo sie hingehört... ;)

Ich vermute aber, dass mir die Königsdisziplin noch bevorsteht. Wenn das Bild fertig ist, muss es irgendwie gespannt (und ggf. ausgerichtet) werden. Außerdem muss ich es mit Folie o.ä. abdecken um es gegen Staub zu schützen... Das wird sicher eine Herausforderung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen