Sonntag, 24. August 2014

Das Portrait ist fertig!!

Ich habe gerade die letzte Masche gehäkelt und das ist das Ergebnis:


Das Bild ist 100 x 100 cm groß und muss noch gespannt werden. Aber da ich so unbedingt das Ergebnis posten wollte, musste das so erstmal gehen ;)

Im Laufe der Arbeit habe ich (mal wieder) gelernt, dass man vorher das Material besorgen und besser nicht mit Resten arbeiten sollte.
Was man hier nicht sieht, ist, dass ich sowohl das Grau-Blau als auch das Hellgrau zwischendurch wechseln musste. Da meine anfänglich verwendete Wolle aus Resten bestand wusste ich leider nicht, welche Marke und Stärke das ist. Somit konnte ich natürlich auch nichts nachkaufen...

Im Großen und Ganzen habe ich Schwarz, Weiß, Dunkelgrau und Dunkelblau von "royal" sowie Hellgrau von "Twister Sport 50" (doppelt genommen) und Blau-Grau von "Lana Grossa - Bingo Mélange" verwendet.

Die Arbeit ist 191 x 220 Maschen groß. Ich habe dafür eine Nadel der Stärke 4,5 benutzt. Und gebraucht habe ich dafür 22 Tage - also 10 Reihen pro Tag. (In Wirklichkeit waren es natürlich 5 in der Woche beim abendlichen Fernsehen und am Wochenende entsprechend mehr.)

Als nächstes muss ich die Fäden verstechen, das Bild spannen und einen Rahmen bauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen