Montag, 30. Juli 2012

Und noch was Neues!

Das hab ich doch fast vergessen... Ich habe auch mal wieder ein 3D-Bild gebastelt:

Weil es recht filigran ist, habe ich es in eine leere Pralinenschachtel gepackt und dann irgendwie "vergessen".

So im Nachhinein ist das bestimmt auch eine gute Idee zum Nachbasteln!


Material: Draht, Stoff, Wolle, ein Bilderrahmen, Perlen, Klebestift, Heißklebepistole und etwas Pappe

Anleitung:
Die Pappe auf die Maße des Bilderrahmens (innen!) zuschneiden. Den Stoff mit dem Klebestift auf die Pappe kleben. Etwas Stoff überlappen lassen und auf der Rückseite später mit der Heißklebepistole fixieren.
Den Draht mit der Wolle umwickeln, umhäkeln o.ä. Für die Äste einfach mit 3 Drähten beginnen und diese später verzweigen.
Blümchen häkeln und diese auf die Äste kleben. Ein Loch in die Pappe stechen, die "Wurzeln" des Baums durchfädeln und auf der Rückseite festkleben.
Jetzt den Baum in Form biegen und ggf. zusätzlich auf dem Rahmen oder Hintergrund fixieren.
- Fertig! -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen