Mittwoch, 18. Juli 2012

Kinderkram!

Nachdem meine Nichte am Sonntag wieder fleißig in ihrem Papphaus bei der Oma gespielt hat, habe ich mir überlegt, dass zu so einem Haus ja auch ein ordentlicher Schlüsselbund gehört. Beim durchstöbern meiner "Schatzkiste" habe ich dann ein paar passende Schlüssel gefunden. Nach einem Bad in Essig und Co. machen sie wieder einen vorzeigbaren Eindruck:

Das lässt doch Kinderherzen höher schlagen!

Und da ich ja schon in "Spiel-Laune" war habe ich die letzten Abende - bequem auf dem Sofa - ein paar Jonglierbälle gehäkelt:


Und hier die Anleitung:
Gearbeitet wird in einer Spirale mit festen Maschen (FM).
1. Runde: 6 FM)in einen magischen Ring (oder in einen Ring aus 3 Luftmaschen)
2. Runde: jede FM verdoppeln (12 M)
3. Runde: 1 FM, 2 FM in eine FM (16 M)
   - Farbwechsel -
4. Runde: 2 FM, 2 FM in eine FM (20 M)
5. Runde: 3 FM, 3 FM in eine FM (24 M)
   - Farbwechsel -
6. & 7. Runde: FM (24 M)
   - Farbwechsel -
8. & 9. Runde: FM (24 M)
   - Farbwechsel -
10. & 11. Runde: FM (24 M)
   - Farbwechsel -
12. Runde: 3 FM, 2 FM zusammenfassen (20 M)
13. Runde: 2 FM, 2 FM zusammenfassen (16 M)
   - Farbwechsel -
14. Runde: 1 FM, 2 FM zusammenfassen (12 M)
   - Füllung hinzufügen -
15. Runde: 2 FM zusammenfassen (6 M)
Dann das Loch zunähen.

Als Füllung empfehle ich Bastelwatte oder Fadenreste. Für etwas Gewicht kann man auch alte Perlen, Erbsen oder Deko-Glassteine hinzufügen - je nach Lust und Laune!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen