Sonntag, 18. März 2018

Es ist der Chocobo geworden!

Warum habe ich mich für das Chocobos-Schmusetuch entschieden? Ganz einfach. Das war das einzige, was ich noch nie zuvor gehäkelt habe – quasi eine Herausforderung.

Ich habe wie immer mit einer Skizze und einem Plan angefangen und dann „drauflosgehäkelt“. Meine ersten beiden Versuche gingen jedoch nicht in die Richtung, wie ich mir vorgestellt hatte.


Versuch Nr. 1 hatte einen zu spitzen Schnabel. Beim zweiten Versuch war der Schnabel zwar nicht mehr spitz, dafür aber zu lang und dünn. Außerdem waren mir die Augen viel zu wach. Der dritte Anlauf fand aber Gefallen. Er wirkt zwar ein wenig wie eine Ente, aber ich finde ihn wesentlich süßer als die anderen beiden.


Nach fast 2 Wochen abendlicher Tüftelei war er dann fertig. Da sitzt er nun der kleine Chocobo mit all seinen Extrafedern.


Wie versprochen könnt ihr ihn nun gewinnen. Einfach bis zum 31.03. das Bild liken oder kommentieren und ihr seid im Lostopf. - Jeder hat nur eine Chance, doppelt kommentieren hilft also nicht ;) Aber ihr dürft gern Freunde und Familie für euch einspannen.


(Bei Blogspot einfach den kompletten Beitrag kommentieren, dann kommt ihr auch mit in den Lostopf. Gleiche Chancen für alle!)

Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche viel Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen