Dienstag, 6. Januar 2015

Stricken für Anfänger

Viele Leute neigen dazu Stricken und Häkeln in einen Topf zu werfen... Man braucht Wolle und Nadeln und hinterher kommt eh immer ein Schal raus...

Nunja, meine Mutter hat eine Weile versucht mich fürs Stricken zu begeistern, aber ich habe mich immer etwas dumm angestellt...
Zum Maschen aufnehmen habe ich eine eigene (fragwürdige) Technik entwickelt, linke Maschen stricke ich rückwärts und alles in allem klappt nur kraus rechts. Außerdem arbeite ich zu fest und hinterher wellt sich alles...

Kurzum: Eigentlich kann ich nicht (richtig) stricken. - Häkeln ist eben ganz anders.

Zu Jahresbeginn hat man ja immer gute Vorsätze, also wollte ich's nochmal probieren...
Youtube & tricotage sei dank kann ich jetzt Vollpatent stricken:


.... 2 Abende Arbeit für gut 24 cm.... *seufz* 

Vielleicht lege ich das bei Seite und probiere ein anderes Muster aus...

2 Kommentare:

  1. Hallo Roxy,

    ich kann Dir den Youtube-Kanal von elizzza empfehlen falls Du ihn noch nicht kennst: https://www.youtube.com/user/eliZZZa13
    Da hab ich meine ganzen Basics (aus Grundschulzeiten.....) wieder aufgefrischt. Ich stricke auch nicht besonders gern, aber da die Ergebnisse sich jetzt wieder sehen lassen können, greife ich in letzter Zeit auch mal wieder zu den Strick- und nicht nur zu den Häkelnadeln ;-)
    Viel Erfolg weiterhin!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      vielen Dank für den Tipp!
      Ich muss nämlich noch unbedingt linke Maschen lernen ^^°

      Liebe Grüße
      Roxy

      Löschen