Sonntag, 7. Dezember 2014

Geschenke-Sets

Für meine* Kinder habe ich zu Weihnachten noch ein kleines Geschenkeset gebastelt:
(*damit meine ich meine Nichten und die Kinder meiner besten Freundinnen)


Ich dachte es wäre witzig, mal T-Shirts zu bedrucken und die passenden Beutel kann man ja immer gebrauchen :)

Für die (dunklen) T-Shirts habe ich nur folgendes benötigt:



Wichtig bei dunklen T-Shirts ist die entsprechende Transferfolie. Ansonsten läuft alles wie folgt ab:
1. Motiv aussuchen oder gestalten.
2. Motiv ausdrucken.
3. Rückseite der Transferfolie entfernen und das Motiv auf das Shirt auflegen.
4. "Butterbrotpapier" darüberlegen und bügeln.
5. Abkühlen lassen und fertig!


In der mitgelieferten Anleitung stehen natürlich noch wesentlich mehr Details. Z.B. soll das Shirt von dem Aufbügeln einmal gewaschen werden um Materialveränderungen vorzubeugen. Darin stehen auch die Pflegehinweise und Informationen zur optimalen Bügelunterlage.

Für die Beutel (und das helle T-Shirt) habe ich folgendes gekauft:



Hierbei geht man ähnlich vor:

1. Motiv aussuchen oder gestalten.
2. Motiv spiegeln (!) und ausdrucken.
3. Das Motiv auf das Shirt auflegen und bügeln.
4. Abkühlen lassen unddie Transferfolie entfernen.


Es hat wirklich Spaß gemacht die Motive zu entwerfen und ich denke sie werden den Kids gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen