Sonntag, 8. Juli 2018

Ein kleines Rollenspiel-Etui

Mein Mann ist begeisterter Rollenspieler. Er liebt es diese Geschichten zu erzählen, in andere Welten abzutauchen und einfach mal „Urlaub“ zu machen. In letzter Zeit spielt er vermehrt „Fate“ (http://faterpg.de/). Das tolle an diesem System ist, dass vieles wesentlich einfacher ist als bei den „großen“ Vorreitern wie Dungeons & Dragons. Da man auch nur relativ wenig zum Spielen braucht, hat sich mein Mann ein kleines Rollenspiel-Etui gewünscht.

Er hat mir eine Skizze gemacht, auf Grundlage derer ich ein erstes Papier-Model gebastelt habe. Nachdem er das abgesegnet hat, ging’s ans Nähen. - Wieder einmal habe ich einfach so drauflos gearbeitet.


Ich habe das erste Mal einen Klettverschluss mit der Maschine angenäht und auch das Anbringen des Gummis für die Stifte war ein Novum für mich.

Alles in allem ist aber ein recht ansehnliches Etui entstanden. – Die kleine Tasche links ist für die Würfel und „Fate-Marker“, in der Mitte ist Platz für kleine Notizzettel und rechts kann er Stifte und Radiergummi unterbringen. Das Ganze passt - gefaltet und verschnürt - sogar in die Hosentasche.

 



Selbstverständlich ist das nur sein „Kleies Notfall-Set“… Als richtiger Rollenspieler hat man eigentlich immer mehr Würfel und Zubehör dabei als nötig. - Ich spreche da aus Erfahrung. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen