Sonntag, 10. Dezember 2017

Viel zu tun, so kurz vor „Jahresende“

Momentan ist viel los und ich werkel‘ auf verschiedenen Baustellen. Neben dem üblichen Weihnachts-Stress (Kekse backen, Geschenke kaufen/basteln,…) und dem normalen Alltagskram (Kochen, Putzen, Waschen,…), habe ich mich wieder in das eine oder andere Projekt gestürzt.

Hier ein paar Infos dazu:

1. Hausschuhe/Pantoffeln für die Prinzessin:
Ich habe verschiedene nette Anleitungen im Internet gefunden und ausprobiert, aber nie wurden sie so wie ich das wollte. Einige Schuhe waren zu klein, andere zu eng,… Also habe ich inzwischen schon den einen oder anderen Versuch gestartet mir selber eine Anleitung auszudenken… Mein erster Versuch war ganz nett, aber noch nicht „perfekt“, ich tüftle also weiter.


2. Ein Cape für die Prinzessin:
Auch hierfür habe ich noch keine Anleitung gefunden, die mir gefällt, also versuche ich ebenfalls mal „einfach so“ etwas „brauchbares“ auf die Beine zu stellen.


3. Ein neuer „Geschäftszweig“:
Wie der/die eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, beschäftige ich mich hin und wieder mit dem Thema „Upcycling“. (Hierzu hatte ich auch schon vereinzelt Artikel in meinem Shop.) Jetzt habe ich beschlossen das ganze etwas auszubauen und das eine oder andere Stück anzufertigen und (vermutlich via DAWANDA) zu verkaufen. Einen Teil des Erlöses werde ich dann für die Umwelt AG eines Dortmunder Gymnasiums für nachhaltige Projekte spenden.

Und nun noch ein kleines Update zur Kunstauktion vor 2 Wochen: Meine drei Bilder sind für insgesamt 110 € versteigert worden. Yey! Das ist zwar schon viel, aber noch ausbaufähig. Mal schauen, ob wir das im kommenden Jahr toppen können ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen