Montag, 15. Juni 2015

Häkel-Demonstration für das Great Barrier Reef

Das Great Barrier Reef ist eine der artenreichsten Regionen der Welt. Es ist vor allem bekannt durch seine farbenprächtigen Korallen und die enorme Fischvielfalt.
Hier eine kleine Klugscheisser-Info dazu: „Das Riff ist das Zuhause von 10.000 Schwammarten, 4.000 Weichtierarten, 2.000 Fischarten, 350 Korallenarten und 350 Stachelhäuterarten.“ (http://www.australien-info.de/great_barrier.html

Leider wird dieses bedeutende Weltnaturerbe durch den Klimawandel und umstrittene Projekte wie dem kürzlich von der australischen Regierung genehmigten riesigen Kohle-Bergwerk (mit eigenem Kohlehafen) bedroht. 

Der WWF will daher im Rahmen der UNESCO-Welterbe-Konferenz am 28. Juni in Bonn eine Häkel-Demonstration für das Great Barrier Reef abhalten. Dort soll dann mit Hilfe eines riesigen (12 x 5 Meter großen) Korallenriffs auf diese Situation aufmerksam gemacht werden. Außerdem werden die kleinen gehäkelten Meeresbewohner an die 1200 Deligierten der Konferenz verteilt. Dieser „friendly reminder“ soll dazu beitragen, dass das Great Barrier Reef endlich besser geschützt wird.
#SOSreef! Vote for the Great Barrier Reef!

Wie bereits angekündigt stürze ich mich daher in eine bunte Unterwasser-Welt!

Ich habe ein paar Korallen, Seepocken, eine Qualle und 3 Fische gehäkelt.

Ein super Projekt für Zwischendurch und zur Verwertung von Resten :)
Das ist mit Abstand die einfachste und spaßigste Art die Welt zu retten! - Wenn irgendwer also weitere Aktionen wie diese im Netz findet: Ich bin dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen