Samstag, 21. März 2015

Schritt 2.1 - Beginn des Dreiecktuchs

Meine erste Überlegung war natürlich welche Nadel ich für das Tuch nehme.
Die Banderole der Wolle schlägt 2,0 - 2,5 vor. Damit das Tuch etwas lockerer fällt dachte ich an eine 3,5er Nadel.
Das erschien mir dann aber recht klein, also wagte ich einen zweiten Versuch mit einer 5,0er Nadel:


So wurde das schon wesentlich lockerer, weshalb ich mich für die größere Nadel entschieden habe.
Nachdem das erste Knäul verarbeitet war, kam mir das recht klein vor. und ist startete einen zweiten Versuch.
Dieses Mal entschied ich mich mit 2 Fäden und einer 6er Nadel zu arbeiten. Das sagt mir irgendwie mehr zu. - Nach einem Knäul ist das Ergebnis um einiges größer und es erscheint mir auch kuscheliger zu sein.


Mit einem Knäul und der 5er Nadel kommt das Tuch auf eine Breite von knapp 75 cm. Mit 2 Fäden und der 6er Nadel auf fast 88 cm.


Da ich glücklicher Weise genug Wolle habe, denke ich, dass ich weiter mit 2 Fäden arbeiten werde. So werde ich eher auf die angestrebten 170 cm Breite kommen und es ist schön kuschelig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen