Freitag, 23. August 2013

Sommermützen!

Ich hatte mir ja letzten Freitag ein paar neue Sachen gekauft. Und natürlich habe ich auch fleißig gehäkelt (und verschenkt)... nur dummer weise habe ich vergessen Fotos zu machen...

Aus dem Heft "SMC Schachenmayr Inspiration Nr. 056 - Cool Hats in Catania, Catania Grande and Catania Fine" habe ich das Model "S8517-A" gehäkelt.


Statt dem gestrickten Bündchen, habe ich einfach eine Reihe Doppelstäbchen und 2 Reihen Feste Machen gehäkelt. - Vielleicht lerne ich ja eines Tages noch wie man vernünftig strickt, aber bis dahin muss ich mich so "durchmogeln".

Aus dem Heft "Filati Spezial - Sommermützen 2013" habe ich mir nur das Grundmuster ausgeborgt und dann eine Regenbogenmütze gehäkelt.


Die beiden Hefte sind super für so kleine Projekte und die Mützen sind schnell zu häkeln.
In der "Inspiration" sind viele ausgefallene Modelle und auch ein oder zwei Strickmützen, die Anleitungen hingegen fand' ich etwas unübersichtlich.
Die "Filati" hingegen bietet besonders einfache Anleitungen und Modelle. Diese sind gut für Einsteiger geeignet.

Da gibt's also noch einiges zu tun! Ich bin also nach wie vor dabei eine Mütze nach der anderen zu häkeln und sie dann direkt zu verschenken... aber ich hoffe, dass ich bei den nächsten Exemplaren daran denke sie zu fotografieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen