Sonntag, 16. Juni 2013

WIP - Teppich

Ich habe mal wieder darüber nachgedacht, was man aus all den vielen Resten machen kann...
Irgendwie kam ich wieder beim Teppich an. - Wahrscheinlich weil ich da keine Fäden verstechen muss, sondern nur eine strapazierfähige Unterseite annähen muss.

Also hier das Konzept:


Die Wollreste (mit möglichst gleicher Stärke) aneinanderknoten und zu einem Knäul wickeln. Dann (kleine) Quadrate häkeln. - Meine sind 20 Machen breit und 22 Reihen hoch. - Anschließend das Werk mit einem Baumwollgarn umhäkeln.

Wenn ich dann genug Quadrate fertig habe, werde ich alle aneinander nähen. So entsteht nach und nach ein Teppich.

Man kann natürlich auch variieren indem man verschiedene Farben zum umranden nimmt oder sich bei den Wollresten auf bestimmte Farben beschränkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen